
Displayeinstellungen für etwas engagiertere Spieler sollten wie folgt aussehen:

Wobei es hier darauf zu achten gilt evtl. die Hz anzeige mit den FPS Einstellungen abzugleichen (die Zahl hinter der Auflösung 1920 x 1080 (240)). Einige Spieler passen diese mit dem FPS Limit an. z.B. 1920 x 1080 (240) = 240-300 FPS, 1920 x 1080 (100) = 100-150 FPS oder 1920 x 1080 (60) = 60-100 FPS. Das muss jeder für sich selbst testen. Die Begründung für diese Settings soll sein, das die Leistung nicht über die Begrenzung geht und somit nicht mehr Rechenleistung beim anpassen verursacht.
Field of View ist hier noch ein sehr wichtiger Punkt. Field of View ist euer „Sichtfeld“ um so höher die Zahl um so breiter oder mehr könnt ihr im Bildschirm selber erkennen. Bei einigen Spielen führt das allerdings zu einer „Fischaugen Optik“. Bei Overwatch selber ist das nicht der Fall aber macht dennoch einen Unterschied.

Wer auf High Performance steht wählt die oben gezeigten Settings. Wobei viele auch bei „Render Scale“ den Wert auf 75% setzen um noch etwas mehr Performance rauszuholen – was allerdings für einen kleinen unschärfe Effekt sorgt. Also sind die empfohlenen Einstellungen wie folgt:
- Render Scale – 75%
- Textur Qualität – medium
- Dynamische Reflektionen – aus
- Schattendetails – aus
Ich persönlich spiele im Moment mit folgenden Einstellungen und experimentiere mit Render-Skalierung (75% oder 100%), Texturdetails (niedrig oder hoch) und Modeldetails (niedrig oder hoch) etwas.
